Top

Kategorien: Produkte

2D-Zeichensoftware für das Metallhandwerk

Planen mit „Tenado Metall 2D“

Der „Tenado-Materialexport ist das Highlight der Version 17 von „Tenado Metall 2D“ (tenado-metall.de/2d). Dieser ermöglicht ein perfektes Zusammenspiel von 2D und 3D: Anwender können nun Stab- und Flächenmaterial aus „Tenado Metall 2D“ in „Tenado Metall 3D“ übertragen. Alle Informationen, wie Gehrungsschnitte, Materialart und Stabstärke, werden dabei übernommen.

Ein weiterer Glanzpunkt der 2D-Zeichensoftware für das Metallhandwerk ist das Erstellen mehrseitiger Dokumente. Ab sofort können Anwender in nur einem Dokument beliebig viele Seiten anlegen.

Anwender können internationale Schriftsysteme nutzen und somit in nur einem Dokument die unterschiedlichsten Sprachen verwenden und anzeigen lassen. Auch Dateien können nun international benannt werden – ein Vorteil für Betriebe mit Niederlassungen oder Partnern außerhalb des deutschsprachigen Raumes.

Der „Tenado“-Manager hat sich einer Rundumerneuerung unterzogen. So ist er noch flexibler und führt Anwender per Direktlink ins Service Center, wo sie ihre Lizenzen verwalten und aktuelle Tutorials und Hilfevideos ansehen können. Bei Nichtbedarf kann er nun optional so eingestellt werden, dass er sich nur noch im Hintergrund öffnet.

Zudem wurden neue Zeichenbefehle hinzugefügt. Beim Drucken von Projekten bieten individuelle Druckeigenschaften, ein verbesserter PDF-Druck sowie das Speichern von Druckkonfigurationen jede Menge Flexibilität und sparen gleichzeitig viel Zeit. Auch der DWG- und der DXF-Export wurden optimiert und erheblich schneller gemacht.

Computer Spezial