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Gegen den „finanziellen“ Blindflug

Rentable Angebote als Erfolgsfaktor

CRM (Customer Relationship Management) und ERP (Enterprise Ressource Planing) als Prozess

CRM (Customer Relationship Management) und ERP (Enterprise Ressource Planning) als Prozess
(Grafik: Vertec)

Auf Bewährtes zu setzen, ist auch im Geschäftsleben eine weit verbreitete Strategie. Beim Erstellen von Angeboten wissen allerdings viele Unternehmen gar nicht, was sich bewährt hat: Ihnen fehlen Angaben zur Rentabilität von Projekten oder Teilprojekten. Eine integrierte CRM- und ERP-Software kann hier genaue Daten liefern und aufzeigen, zu welchem Preis Einzel- oder Pauschalangebote rentabel abgewickelt werden können. Ein softwaregestütztes Controlling vermeidet dabei einen „finanziellen Blindflug“ und trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.

Tobias Wielki, Geschäftsführer der Vertec GmbH, Hamburg

Den Beitrag lesen Sie hier: CS 2 2015 30 Gegen den finanziellen Blindflug

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