PlanRadar gewinnt neue Kunden

Über 4.000 Kunden steuern Bau- und Immobilienprojekte digital

PlanRadar, Spezialist für digitale Baudokumentation, Aufgaben- und Mängelmanagement, gewinnt mit der Bremer AG, Cushman & Wakefield und der OBG-Gruppe drei namhafte Immobilienunternehmen als Neukunden in Deutschland. Die Baudienstleister OBG und Bremer AG setzen die Lösung im Rahmen ihrer Projektentwicklungen für Dokumentation, Aufgaben- und Mängelmanagement ein. Der internationale Immobiliendienstleister Cushman & Wakefield wird PlanRadar künftig im Bereich der Project & Development Services für Bestandsobjekte in der DACH-Region nutzen.

Ibrahim Imam, Geschäftsführer und Mitgründer von PlanRadar, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Bremer AG, Cushman & Wakefield und der OBG-Gruppe drei bedeutende Player der deutschen Immobilienwirtschaft von der Effizienz unserer Applikation überzeugen konnten. Dabei ist die einfache Integration von PlanRadar in tägliche Arbeitsprozesse ein wichtiger Aspekt für unsere Kunden.“ Imam ergänzt: „Cushman & Wakefield beispielsweise nutzt die Applikation deutschlandweit für das Mängelmanagement in Bestandsobjekten.“

Auf Quartalsebene betrachtet, konnte PlanRadar die Zahl seiner Kunden gegenüber dem vierten Quartal 2018 um ca. 15% auf über 4.000 Gesamtkunden steigern. „Im Rahmen des Unternehmenswachstums besetzen wir alleine in den nächsten zwei Monaten 30 neue Positionen an den verschiedenen Standorten. Auch in der zweiten Jahreshälfte wird sich nochmal einiges tun“, sagt Sander van de Rijdt, Geschäftsführer und Mitgründer von PlanRadar.

Thematisch passende Artikel:

PlanRadar gewinnt Allianz Real Estate für ein Testprogramm

Testphase mit Bau- und Mängelmanagement bei Neubauprojekten und Bestandsobjekten

PlanRadar, Spezialist für digitale Baudokumentation, Aufgaben- und Mängelmanagement, ist es gelungen, Allianz Real Estate, der Immobilien-Investment und Asset- Manager der Allianz Gruppe, für eine...

mehr

PlanRadar baut Zusammenarbeit mit Porr aus

Tool bietet Vorteile für Baumanagement und Dokumentation

PlanRadar, Spezialist für digitale Baudokumentation, Aufgaben- und Mängelmanagement, hat die bestehende Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Porr bis 2025 verlängert. Das Bauunternehmen nutzt die...

mehr
Ausgabe 02/2019 Im Gespräch mit David Künnen

Qualitäts- und Mängelmanagement mit System

Computer Spezial: Was ist der Vorteil des digitalen Qualitäts- und Mängelmanagements? David Künnen: Musste der Anwender vorher alle Informationen mühsam aus unterschiedlichen Quellen...

mehr

Prozessoptimierung bei diversen Projekten

„PlanRadar“ ist eine digitale SaaS-Plattform für das Management von Bau- und Immobilienprojekten, welches sich auf Dokumentation, Aufgabenmanagement und Kommunikation spezialisiert. Die Plattform...

mehr

Qualitäts- und Mängelmanagement mit „123quality“

App von 123erfasst.de

Die Bauabwicklung ist komplexer geworden. Auch wird die Absprache zwischen den Gewerken immer wichtiger, um eine effiziente und reibungslose Abwicklung und somit die gewünschte Qualität in der...

mehr