Cloud-First-Strategie für Projekträume
Bild: AirITSystems
Mit der Version 15 verfolgt die AirITSystems GmbH ihre Cloud-First-Strategie und hat mit „Sharepoint“ und „Adobe Acrobat Sign“ zwei weitere Anwendungen in ihren Projektraum „AWARO“ integriert. Darüber hinaus hat das Softwarehaus das Dokumentenmanagement für eine flexiblere cloudbasierte Bearbeitung mit „M365“, Google Apps oder einer Online-PDF-Bearbeitung optimiert. „Microsoft Share Point“ als Standard für firmeninternes und teamorientiertes Dateimanagement ist eine zentrale Anwendung zum Austausch von Dokumenten mit der unternehmensübergreifenden „AWARO CDE“ (Common Data Environment). Die Integration erfolgt durch die Einbindung in „AWARO“ als Cloudspeicher. Dies soll einen schnellen und einfachen Dokumentenaustausch in beide Richtungen ohne manuellen Up- und Download an allen gewohnten Stellen ermöglichen. Durch die voranschreitende Integration cloudbasierter Apps wird die „AWARO CDE“ stetig mehr zur Arbeitsplattform. Statt einem Download, der Bearbeitung mit lokal installierten Anwendungen und anschließendem Upload erfolgt die Bearbeitung von Dokumenten direkt in der Cloud.