Durchgängige Projektkommunikation
Insbesondere bei größeren Bauprojekten ist ein intensiver Austausch zwischen den beteiligten Parteien in frühen Planungsphasen entscheidend. Dass es in der Vorplanung sowie in frühen Planungsabschnitten gewöhnlich noch keine 3D-Modelle gibt, kann die Kollaboration zwischen den Projektpartnern in dieser Anfangsphase allerdings erschweren. Catenda aus Norwegen hat die Möglichkeit des Informationsaustauschs via BCF-Dateien um zweidimensionale Pläne erweitert. Das hilft nicht nur im frühen Planungsstadium, sondern auch all denjenigen Unternehmen, die selbst nicht in 3D planen.
Ob PDF-, dwg- oder dxf-Format: Das Erstellen von BCF-Dateien in zweidimensionalen Plänen mit „Bimsync Arena“ und der Transfer gefundener Mängel oder diskussionswürdiger Aspekte im Projekt an Kollaborationspartner wurde umfassend um die 2D-Planungswelt ergänzt. Genauso wie später bei 3D-Modellen erstellt das Programm von Catenda auch in frühen Projektphasen eine durchgängige Dokumentation des Projektgeschehens.
Catenda Deutschland
76744 Wörth am Rhein
+49 174-2665892
andres.damjanov@catenda.no
https://catenda.com/de/
Zitat
„Mit der vollkommen durchgängigen Integration der 2D- in die 3D-Planung haben wir einen wichtigen Meilenstein in der digitalen Bauplanung und Projektkommunikation erreicht“, fasst Andrés García Damjanov, Vertriebsleiter für die Region EMEA, zusammen.