„Avaplan“ – verstärkter Praxisbezug durch Kundenanregungen
11.10.2023
Mehr als 70 neue Funktionen und viele Anregungen aus der Praxis sind in die aktuelle „Avaplan“-Version eingeflossen.
Bild: Avaplan / Urheber: storyset.com
Viele Anregungen aus der Praxis und insgesamt mehr als 70 neue Funktionen, Bugfixes und Verbesserungen sind in die aktuelle „Avaplan“-Version eingeflossen.
So wurden etwa die Im- und Exporte, die Aufbereitung von Druck- und PDF-Ausgaben sowie die Arbeit mit sehr umfangreichen Projekten durch die verfügbare 64bit-Version weiter optimiert und beschleunigt. Die AVA-Software informiert jetzt zeitnah über neu verfügbare UpDates, sodass wichtige Aktualisierungen insbesondere bei Änderungen von Normen und Richtlinien nicht mehr verpasst werden, erklärt der Anbieter. Neben den „Avaplan Pro“-Editionen hat auch die kostenfreie Edition „Base“ einen Großteil dieser Verbesserungen erhalten.
„Avaplan“ wurde zusätzlich mit dem Import von X89-Dateien zur Rechnungsprüfung und mit einer Erweiterung des Imports von Aufmaßen im Format D11 und X31 ausgestattet. Das Einlesen vollständiger Leistungsverzeichnisse aus Excel-Dateien wurde weiter verbessert und der Excel-Export um zusätzliche Daten erweitert.
Zum Kennenlernen können Interessierte eine kostenfreie Edition zum Download zeitlich unbegrenzt testen. Damit lassen sich bereits vollständige Leistungsverzeichnisse erstellen und viele relevante Funktionen nutzen. Bei Fragen stehen ein Team sowie ein integriertes Handbuch mit Suchfunktion und Quickstartvideos zum Einstieg in die AVA-Software auf der Herstellerseite zur Verfügung.
Avaplan Software GmbH
12587 Berlin
Tel: 030 / 644 944 170
kontakt@avaplan.de
www.avaplan.de