RIB lädt zum kostenfreien, virtuellen Planerevent im Mai
28.04.2023
Am 10. Mai lädt die RIB Software GmbH zum Online-Planerevent. Gestreamt wird von Stuttgart an jeden Ort. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Bild: RIB Software GmbH
Digital und modellorientiert planen, im Hochbau genauso wie im Straßen-, Tief- und Infrastrukturbau – darüber berichten Planer aus renommierten Architektur- und Ingenieurbüros und Mitwirkende bei größeren, öffentlichen Bauprojekten des Bundes und der Länder live auf der digitalen RIB-Konferenz am Mittwoch, 10. Mai, von 9 Uhr bis 16:30 Uhr. Sie zeigen ihre Erfahrungen mit modernen, virtuellen Prozessen auf. Alle planen in fünf Dimensionen mit der „iTWO“-Technologie von RIB. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Anmeldung erfolgt über die Internetseite der RIB Software GmbH.
Spannende Projekte im Autobahn- oder Radwegeausbau stehen im Zentrum des Planerevents, genauso wie neue Technologien und Methoden, mit dem Ziel, sämtliche Projektpartner noch komfortabler in den BIM-Prozess miteinzubinden. Anwendungsfälle, bspw. die Vorteile eines parametrisierten Contents für die TGA-Fachplanung, geben konkrete Einblicke in die BIM-Praxis. Gleichzeitig zeigen die Experten des Softwarehauses die Neuerungen der aktuellen Version auf. Sie stellen vor, wie ein Standardleistungskatalog auf einfache Weise aus der CAD-Planung generiert werden kann oder wie standardisierte Prozesse auf Basis von DynamischenBauDaten die BIM-Planung entscheidend vereinfachen können.
Zusätzlich zu den Vorträgen hat das Event einen Konferenzcharakter und bietet in den Pausen die Möglichkeit, sich in virtuellen Räumen mit den Expertinnen und Experten auszutauschen.