Start-Up: Zeiterfassungssoftware mit Projektverfolgung

Neben der Zeiterfassung verfügt die Software über eine genaue Projektverfolgung, Offline-Erfassung und optionale Standorterfassung.
Bild: TimeSec

Neben der Zeiterfassung verfügt die Software über eine genaue Projektverfolgung, Offline-Erfassung und optionale Standorterfassung.
Bild: TimeSec
„TimeSec“ vom gleichnamigen Entwickler und Start-Up TimeSec Zeitmanagement soll die Arbeitszeiterfassung für Unternehmen vereinfachen, insbesondere in der Baubranche und im Handwerk. Mit dem digitalen Zeiterfassungsprogramm können Arbeitnehmer ihre Arbeitszeiten mit einem Klick auf ihrem Smartphone erfassen. Dabei geht die Software über ihre Hauptfunktion der Zeiterfassung hinaus: Eine genaue Projektverfolgung, Offline-Erfassung und optionale Standorterfassung werden ebenfalls ermöglicht. Zudem optimiert die Echtzeit-Übertragung der Zeitdaten in die Cloud laut Entwicklerangaben die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern auf der Baustelle und in der Verwaltung. Seit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom Mai 2019 sind Arbeitgeber verpflichtet, ein Zeiterfassungssystem einzuführen. Auch in Deutschland wird die Umsetzung derzeit intensiv diskutiert. „TimeSec“ soll nicht nur die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, sondern auch transparente und faire Verhältnisse am Arbeitsplatz fördern. Aktuell nutzen nach Angaben des Entwicklers mehr als 80.000 Arbeitnehmer das System.

TimeSec Zeitmanagement GmbH 

10317 Berlin

+49 30 30015491

www.timesec.de