Digitale Auftragsabwicklung

Mit Mobilgeräten behalten Techniker immer den Überblick über ihre Serviceaufträge.
Bild: Moser Software

Mit Mobilgeräten behalten Techniker immer den Überblick über ihre Serviceaufträge.
Bild: Moser Software
Ohne den Einsatz von Smartphones, Tablets und Laptops lassen sich heute reibungslose Arbeitsabläufe im Serviceeinsatz kaum noch gewährleisten. Mit den Software-Lösungen von Moser Büro und Außendienst können sich alle Beteiligten vernetzen, um effiziente Workflows zu schaffen: Hat ein Kunde einen Auftrag erteilt, kann mobil oder im Büro ein digitaler Arbeitszettel angelegt und im Kalender ein Auftrag geplant werden. Der zugewiesene Techniker / Monteur kann auf dem Mobilgerät direkt Material, Arbeitszeiten, Fahrtkosten, Notizen sowie Bilder hinterlegen. Auch alle Informationen zur Anlage sind mobil verfügbar. Per digitaler Kundenunterschrift auf dem Arbeitszettel wird der Vorgang dann abgeschlossen. Nach der Übermittlung ans Büro kann der Auftrag dort nahtlos weiterbearbeitet werden – inkl. Rechnungsstellung.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 01/2024 Rugged-Mobilhardware: Außen hart, innen smart

Produktvergleich robuster Smartphones und Tablets

Mobile Hardware ist ein wichtiger Teil des Mobile Computing und der Digitalisierung. Die digitale Erfassung, Zuordnung und Anzeige von Daten direkt vor Ort vermeidet Medienbrüche, verkürzt und...

mehr
Ausgabe 01/2020

Im Gespräch mit Frederik Neuhaus

Zettellos in die Zukunft

Computer Spezial: Herr Neuhaus, das zettellose Büro ist schon lange ein Wunsch von Behörden und Unternehmen. Allerdings scheint die Umsetzung noch verhalten zu sein. Ist dem so oder gibt es schon...

mehr