All-in-One Messdaten-Management
06.08.2024
„e.CLOUD“ vereint Messdaten, Kundendaten, Geräteinformationen wie Tracking Optionen und Serviceerinnerungen auf einer Informationsplattform.
Bild: Ecom
Die cloudbasierte Datenmanagementsystem „e.CLOUD“ von Ecom erweitert das Messen um die Möglichkeit der Verarbeitung digitaler Daten. Ob Heizungs- oder Brennereinstellungen, Motoreinstellungen oder -prüfungen – die Cloud ermöglicht je nach Anwendungsfeld unterschiedliche Messwerterfassungen. So werden Mess- und Kundendaten sowie Geräteinformationen wie Tracking Optionen und Serviceerinnerungen auf einer zentralen Informationsplattform vereint. Techniker müssen Kundenstämme nicht mehr importieren, da bei der Software Anwender mit demselben Datensatz herstellerübergreifend gearbeitet wird. Mit der App können Techniker auch von unterwegs Messwerte erfassen, Geräte steuern und Berichte erstellen. Bei der PC-Version können Anwender erweiterte Testmöglichkeiten, Berichte und Messabläufe individuell anpassen, wodurch eine optimierte Datenvisualisierung und präzise Analyse möglich ist. Ein weiterer Ansatz: die Fähigkeit der manuellen Fremddatenerfassung. So können Techniker in ihren persönlichen Protokollen auch Informationen festhalten, die nicht von einem Ecom-Gerät stammen. Automatische Synchronisationen, Geräteverwaltung und Historie, eine Technikerübersicht sowie der Zugriff auf die API sind schnell verfügbar. Aufgrund der Flexfelder können individuelle Konfigurationen und Anpassungen vorgenommen werden. Im Anschluss lässt sich ein umfassendes Protokoll direkt aus der App an den Kunden versenden.